FAQ

KANN ICH DAS SET ZURÜCKGEBEN?

Ja, das ist möglich, allerdings muss es unbenutzt sein, ansonst können Kosten entstehen. Weitere Informationen findest du in unseren Rückgabebedingungen

ICH KENNE MEINE RINGGRÖSSE NICHT. WELCHE WACHS-RINGGRÖSSE SOLL ICH WÄHLEN?

Es ist Teil der Ringherstellung, deine Ringgrösse ungefähr anzupassen. Am Ende misst du zusätzlich deine genaue Ringgrösse, so dass wir im Studio sicherstellen können, dass dir dein Ring genau passt. Für Frauen würden wir die Grössen S oder M empfehlen, der einzige Unterschied ist der Umfang des Loches. Du kannst die Grösse anpassen und wir werden im Studio anschliessend sicherstellen, dass dein Ring die richtige Grösse hat. Für Männer würden wir die Grösse L empfehlen.

KANN ICH MEHR ALS EINEN RING/ANHÄNGER MACHEN?

Ja, im Set sind zwei Wachsrohlinge enthalten, das Set deckt ein Schmuckstück ab. Wenn du einen zweiten machen möchtest, kostet dies zusätzlich CHF 120.- für einen silbernen klassischen Ring und CHF 140.- für einen silbernen Siegelring und CHF 129.- für einen silbernen Anhänger (ein Aufpreis von CHF 20.- wird verrechnet, wenn du deinen zusätzlichen Schmuck aus vergoldetem Messing haben möchtest). Wenn du noch mehr Schmuckstücke mit dem Set machen möchtest, kannst du online zusätzliche Wachsrohlinge bestellen: zusätzliche Wachsrohlinge

 

ICH MÖCHTE DEN SCHMUCK, DEN ICH GEMACHT HABE, ZWEIMAL GIESSEN LASSEN. IST DAS MÖGLICH?

Es ist möglich, den gleichen Schmuck zweimal zu giessen. Da das Wachsmodell beim Guss jedoch normalerweise verloren geht, müssen wir eine andere Methode anwenden. Um deinen Schmuck zu duplizieren, müssen wir einen zusätzlichen Schritt machen und eine Silikonform von deinem Wachsmodell anfertigen. Dies kostet CHF 98.- zusätzlich zu den Kosten für ein zusätzliches Schmuckstück (siehe die Preise im oberen Abschnitt). Wenn du dies wünschst, vermerke dies bitte auf dem Retourenschein oder kontaktiere uns unter info@bishu.ch.

KANN ICH AUCH SPÄTER ENTSCHEIDEN OB ICH MEINEN SCHMUCK VERGOLDEN MÖCHTE?

Natürlich, notiere es einfach auf dem Rücksendeschein, wenn du das Wachsmodell zurückschickst. Wir werden es dann vergolden und dir die Rechnung von CHF 20.- zusammen mit dem fertigen Schmuckstück zusenden.

INNERHALB WELCHER FRIST MUSS ICH DAS SET ZURÜCKSCHICKEN?

Im Moment haben wir keinen festen Zeitrahmen für die Rückgabe von Sets, aber wir möchten es uns offen halten, in Zukunft möglicherweise eine Frist einzuführen. Wir vertrauen unseren Kund*innen und wir sind sicher, dass du verstehst, dass es für uns gut wäre, das Set innerhalb von mindestens 10 Monaten zurückzubekommen, um es im Umlauf zu halten. Bis auf Weiteres nehmen wir jedoch auch ältere Sets an.

WAS PASSIERT WENN MIR MEIN FERTIGER SCHMUCK NICHT GEFÄLLT?

Wir sind ziemlich sicher, dass dies nicht passieren wird, und das ist auch noch nie zuvor passiert. Dein Schmuckstück wird eine exakte Nachbildung deines Wachsmodells sein, sodass du die komplette Kontrolle darüber hast, wie der Schmuck aussehen wird. Zusätzlich wird das Schmuckstück von Goldschmied*innen professionell nachbearbeitet, sodass wir die Oberfläche verschönern und kleine Fehler korrigieren können.